Detailansicht

Das Chlausenverzeichnis durchsuchen
Geben Sie hier den gewünschten Ortsnamen oder den Namen der gesuchten Chlausengesellschaft ein
    Klausengesellschaft des Turnverein STV Perlen

    Klausengesellschaft des Turnverein STV Perlen

    Darstellung als Bischof

    Kontaktdaten:

    Hagenbuch Rilana
    Buchfeldstrasse 9
    6033 Buchrain
    Tel: 079 687 71 75

    Über uns

    Die Klausengesellschaft des Turnverein STV Perlen wurde im Jahre 1930 gegründet. Die Ortschaft Perlen (Pärle) im Kanton Luzern ist in unserer Umgebung noch besser bekannt als Papiermacherdorf. Dieses liegt an der Reuss ca. 10 Kilometer nordöstlich der Stadt Luzern.
    Viele Vereinsmitglieder, sei es als Samichlaus, Ruprecht, Zwerge, Trychler und Chlöpfer sind jeweils im Einsatz um diesen schönen Brauch zu pflegen.

    Am Samstag, 2. Dezember 2023 wird der Samichlaus nach der Abendmesse, welche um 17 Uhr beginnt, zusammen mit den Kindergartenkindern beim Auszug aus der Pfarrkirche in Perlen teilnehmen. Anschliessend, ca. 17.55 Uhr zieht er mit ihnen, begleitet von Trychlern und Chlöpfern, durch das Dorf. Um dem Samichlaus den Weg zu beleuchten erhalten die Besucher eine Fackel. Wieder zurück auf dem Kirchenplatz werden dann die kleinen Kinder vom Samichlaus ein Geschenk erhalten.

    Die Besuche der Familien in Perlen finden am 5. und 6. Dezember 2023 statt.

    Der Samichlaus mit Ruprecht und Trychler kann auch von Firmen und Vereinen aus der Region verpflichtet werden.

    Nicht vergessen! Messe in der Pfarrkirche Perlen um 17.00 Uhr. Anschliessend, ca. 17.55 Uhr Umzug durchs Dorf mit dem Samichlaus und und den Kindergartenkindern.

    Bis bald!
    Klausengesellschaft Perlen

    Download-Dateien

    Noch keine Dateien hochgeladen.

    Zuständige Orte

    Luzern
    6035 Perlen