Detailansicht

Das Chlausenverzeichnis durchsuchen
Geben Sie hier den gewünschten Ortsnamen oder den Namen der gesuchten Chlausengesellschaft ein
    Kilian

    Kilian

    Darstellung als Samichlaus

    Kontaktdaten:

    Schneider Kilian


    Tel: 079 268 34 88

    Über uns

    Hallo Zusammen

    Da ich auf Weltreise bin, mache ich 2024 leider keine Auftritte. Ich freue mich, euch im 2025 wieder zu sehen!

    Und zwar im Wald zwischen Brügg und Biel am ? Dezember 2025.

    Und mit dem selben Programm am ? Dezember in Münchenstein.

    Was mache ich?
    Im Wald warte ich an einem Feuer auf euch und nehme mir für jede Familie 20 – 30 min Zeit. (2023 leider ohne Esel) Die Kinder können mir erzählen, was sie während dem Jahr erlebt haben und mich alles fragen, was sie vom Samichlaus wissen wollen.
    Ich erzähle sehr gerne Geschichten über mich, meine Esel und das Leben im Wald. Älteren Kindern erzähle ich die Legende vom Nikolaus, wie der Brauch entstanden ist, weshalb ich das mache und was es in anderen Ländern für Bräuche gibt und wie der Samichlaus da aussieht.
    Dabei habe ich Bilderbücher mit schönen Bildern, worauf zu sehen ist, wo und wie ich lebe. Hingegen habe ich kein Buch mit Lob und Tadel. Ich schimpfe also nicht mit den Kindern und mahne sie auch nicht zur Besserung. Das Treffen soll ein schönes Erlebnis für alle sein und der gegenseitige Austausch im Mittelpunkt stehen.
    Ich spreche nur Deutsch (Berndeutsch).
    Anmeldungen ab 1.11. möglich.
    Preis Fr. 60.- pro Familie

    Gegen Anfrage besuche ich auch Schulen, Kindergärten, Altersheime, usw.
    Bei grösseren Gruppen begleitet mich manchmal der Schmutzli. 2023 sind leider keine Besuche mit dem Esel möglich.

    Ich freue mich auf eine Nachricht von euch um Genaueres abzumachen.

    Download-Dateien


    Bildergalerie

    Zuständige Orte

    Basel-Landschaft
    4103 Bottmingen
    4132 Muttenz
    4142 Münchenstein
    4144 Arlesheim
    Bern
    2500 Biel/Bienne
    2552 Orpund
    2553 Safnern
    2555 Brügg BE
    2556 Scheuren
    2556 Schwadernau
    2557 Studen BE
    2558 Aegerten
    2560 Nidau
    2562 Port
    2563 Ipsach
    2564 Bellmund
    2565 Jens
    2572 Sutz
    3252 Worben
    3274 Merzligen